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Himejima half vor vielen Jahren Kanae und Shinobu, als sie noch klein
waren und gerade erst beide Eltern bei einem Dämonenüberfall verloren
hatten. Sie wünschten sich, in die Demon-Slayer-Truppe aufgenommen zu
werden, und er stellte ihnen eine Prüfungsaufgabe … Neben der bisher
unbekannten Vergangenheit der Kocho-Schwestern sind noch fünf weitere
Geschichten enthalten – einschließlich einer weiteren Erzählung aus der
beliebten Demon-Slayer-Schule!
Mit hübschem Ausklappposter!
Landei Lloyd Belladonna träumt davon, Soldat zu werden, auch wenn er in
seinem Dorf als Schwächling gilt. Mit pathologisch angeknackstem
Selbstbewusstsein, aber großen Plänen zieht er in die königliche
Hauptstadt, wo er sich sofort einen Namen als heroischer Übermensch
macht – allerdings ohne es zu merken! Denn das Kaff am Ende der Welt,
aus dem er stammt, ist eigentlich das legendäre Dorf der Helden und er
selbst ist viel stärker, als er glaubt!
Da Landei Lloyd immer noch davon überzeugt ist, ein Schwächling zu sein,
trainiert er besonders hart für das anstehende Zauberturnier. Er ist
sich aber sicher, dass er mit seiner ungewöhnlichen Art, Magie zu
entfesseln, für Furore sorgen und beim Turnier punkten kann. Als er dann
noch ein legendäres Schwert auf dem Müll findet, ist das Chaos perfekt.
Nachdem er endlich an der Militärakademie von Azami angenommen wurde,
ist das Landei Lloyd Belladonna seinem Traum, Soldat zu werden, ein
Stückchen näher gekommen. Für die bevorstehenden Ferien ist ihm nun ein
Job in einem Luxushotel in den Bergen in den Schoß gefallen. Schnell
merkt Lloyd, dass sich im und um das Hotel seltsame Dinge abspielen, in
die anscheinend auch Gäste und Personal des Hotels involviert sind.
Lloyd hat aufregende Wochen bei seinem Ferienjob im Luxushotel in den
Bergen verbracht. Gemeinsam mit einigen Freunden hat er mal eben die
Bösewichte hinter einer illegalen Trentzucht entlarvt. Zudem ist er
einem lieben Freund aus seiner Vergangenheit im Dorf Konlon begegnet,
den er allerdings doch nicht so gut zu kennen scheint wie gedacht ...
Und dann machen ihm auch noch Neider, neue Monster und Übeltäter sowie
die üblichen romantischen Irrungen und Wirrungen das Leben schwer!
Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass Lloyd seinen Freund Shoma
wohl doch nicht so gut kennt, wie er glaubt. Denn er und der mysteriöse
Sou wollen die Wächterbestie Vritra auslöschen. Das misslingt ihnen
zwar, aber jetzt lebt die Bestie in Selens Gürtel. Was werden Lloyd und
seine Freunde tun, um Vritra wieder seine alte Form annehmen zu lassen,
und ist es wirklich nur ein Zufall, dass ihr Widersacher den gleichen
Namen trägt wie der Protagonist von Lloyds Lieblingsbuch?
Eine neue Technologie erobert die Reiche im Sturm: der Film. Weil in
einem neuen Actionstreifen dringend billige Stuntdoubles gesucht werden,
reisen Lloyd und Co an den Drehort im Nachbarreich Rokujo. Zwischen
mysteriösen Schönheiten, königlichen Geheimnissen und finsteren
Bösewichten muss man sich aber fragen: Folgt hier irgendjemand noch dem
Drehbuch?
Lloyd will endlich stärker werden. In den heiligen Bergen von Ascorbin
wird er fündig: Dort soll ein Trainingslager den Anhängern aller
Kampfkünste offenstehen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft ist die
Trainingsmeisterin Anzu mit ihrem Latein am Ende. Was soll sie einem
Jungen beibringen, der im Alleingang ganze Berge zerstören kann?
Das Training unter dem Dämonenkönig Satan verhilft Lloyd zu etwas
Selbstvertrauen, sodass er bei der Zeremonie des heiligen Berges, die
Ascorbins neuen Fürsten bestimmen soll, Anzus angeschlagenem Clan unter
die Arme greifen will. Doch die gegnerische Seite setzt ihm ausgerechnet
seinen Freund Allan als Kontrahenten vor die Nase!
Nach seinem Training in Ascorbin hat Lloyd neues Selbstvertrauen
gefunden und repräsentiert seine Klassenkameraden beim anstehenden Fest
des Königreiches. Jedoch verschwindet der König während der
Festlichkeiten. Lloyd ist der Einzige, der jetzt helfen kann.
Durch seinen Erfolg beim Militärfest von Azami sind Lloyds Fähigkeiten
jetzt Gesprächsthema im gesamten Königreich. Deshalb wird er mit
Jobangeboten nur so überhäuft, doch am liebsten möchte er im Rahmen
eines Praktikums überall hineinschnuppern. Währenddessen breitet sich
ein mysteriöser Fluch aus, der alle in Lloyds Umgebung in Gefahr bringt.
Und dann wird er auch noch zu einem Kampf gegen den Strippenzieher Sou
gezwungen!
Die Spannungen zwischen Azami und dem Jio-Imperium verschärfen sich mit
jedem Tag, sodass sich die Armee gezwungen sieht, mit allen Gilden zu
kooperieren, um sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten. Um sie für
sich zu gewinnen, werden die Gildenmeister zum anstehenden Staatsball
geladen. Marie ernennt Lloyd zu ihrem Tanzpartner. Droht ihr Geheimnis,
dass sie in Wahrheit Azamis Prinzessin ist, ans Licht zu kommen?
Ihre Suche nach dem Stein der Weisen führt Edward und Alphonse in die
ehemals prächtige, doch nun verödete Goldgräberstadt Xenotime. Dort
erfahren sie von einem Labor, in dem zwei junge Alchemisten an der
Herstellung des Steins arbeiten. Entsetzt stellen die Elric-Brüder fest,
dass es sich dabei um Hochstapler handelt, die ihre Identitäten
gestohlen haben. Doch wer sind die Betrüger und könnte es ihnen
tatsächlich gelungen sein, den Stein der Weisen zu erschaffen?
Als die Elric-Brüder in einem Zug mitten in der Provinz auf Oberst Roy
Mustang und Leutnant Havoc treffen, erfahren sie von einer
Terroranschlagserie, die bereits das halbe Schienennetz des Landes
lahmgelegt hat. Das Seltsame: Alle Anschläge werden vorher angekündigt
und es kommt nie jemand zu Schaden. Während der Oberst einen
Zusammenhang mit einer Reihe von Entführungsfällen vermutet, wird Edward
fälschlicherweise für seinen Sohn gehalten und selbst zum Opfer!
Die Elric-Brüder werden von Roy Mustang dazu genötigt, sich auf die
Suche nach der legendären Stadt Wisteria zu machen. Als sie die
abgeschottete Stadt endlich finden, stellt sich jedoch heraus, dass
diese neben ihrer Fassade als Paradies noch ein anderes Gesicht besitzt …
Oberst Mustang reist in eine abgelegene Gegend, um dort Truppen
auszubilden. Daher beschließen Hughes und Armstrong ihm einen Besuch
abzustatten. Die erhoffte Auszeit nimmt jedoch eine unerwartete Wendung,
als die Gruppe beim Wandern eine ungewöhnliche Entdeckung macht …
Keita Amanos
einziges Charaktermerkmal ist seine Liebe für Videospiele. Da aber viele
Menschen auf dieser Welt Videospiele lieben, ist seine Zuneigung zu
Games eine Besonderheit, die nicht sonderlich besonders ist. Kurzum:
Keita Amano ist ein Normalo, ein richtiger Stinknormalo. Umso
erstaunlicher ist es, dass ihn das wunderschöne Schulidol Karen Tendou
persönlich in den Game-Klub einlädt. Als Keita zögernd ihrer Einladung
folgt, ist er sich nicht bewusst, dass er damit dem Chaos die Tür zu
seinem Leben öffnet.
Keita Amano hat sich ganz schön im sozialen Treibsand festgefahren, denn er hat nicht nur Karen Tendos Einladungen in den Game-Klub abgelehnt, sondern fetzt sich auch ständig mit der eigentlich gleichgesinnten Chiaki Hoshinomori. Dazu kommt, dass sein Klassenkamerad Tasuku Uehara ihn verdächtigt, sich an seine Freundin Aguri ranzumachen ...
Die Abenteuer der komplizierten Gamer nehmen weiterhin gehörig an Fahrt auf!
Der Außenseiter Keita und das strahlende Schulidol Karen sind ein Paar!
Natürlich ist die ganze Otobuki aus dem Häuschen, aber auch Keita und
Karen können es noch gar nicht richtig fassen. Doch was tut man als
Game-Nerd ohne Erfahrung in Sachen Mädchen denn jetzt überhaupt mit
einer Freundin? Keita hat nicht die geringste Ahnung und sucht Rat bei
Klassenkamerad und Lehrmeister Tasuku, der aber selbst gerade in einer
Beziehungskrise steckt. Und auch die anderen Gamer haben alle Hände voll
zu tun, um das allgemeine Gefühlschaos zu entwirren.
Der große Tag ist gekommen. Das neue Spiel seiner Lieblingsserie
erscheint und Normalo Keita will die Veröffentlichung für nichts auf der
Welt verpassen. Außer für Aguri. In einem Moment der Not benachrichtigt
sie Keita und er lässt für sie alles stehen und liegen. Steckt hinter
der Beziehung dieser beiden doch mehr als anfangs gedacht?
Karen und Tasuku haben den perfekten Plan, damit das Double-Date mit
ihren Partnern im Vergnügungspark ein voller Erfolg wird. Doch die
Geschwister Chiaki und Konoha stellen die ganze schöne Vorbereitung
gründlich auf den Kopf und die Pärchenattraktion, der Couple Dungeon,
versinkt im Chaos.
Keita wollte auf seinem Heimweg eigentlich nur noch schnell raiden, doch dann begegnet er Chiaki an einem Aussichtspunkt unter dem Sternenhimmel, der von Pärchen nur so wimmelt. In dieser Situation offenbart Chiaki sich ihm als seine Online-Bekanntschaft und gesteht ihm ihre Liebe. Doch was wird aus Keitas Gefühlen für Karen?
Das Gefühlschaos erreicht einen neuen Höhepunkt!
Keitas und Aguris Plan, ihren Partnern im Vergnügungspark ein besonderes
Geschenk zu machen, ist im vollen Gang. Nicht nur verbringen sie eine
schöne Zeit mit ihnen, Keita wird sogar von Karen geküsst. Alles
verläuft bestens, bis ihre Partner Schluss machen wollen?
Der Game-Verein will nur ein spaßiges Weihnachten unter Freunden
verbringen, doch eigentlich verfolgen alle den Plan, ihre alten
Beziehungen wieder zu reparieren. Allerdings wird Keita von Konoha in
ein heißes Wortgefecht verwickelt, in dem er sich seiner Gefühle bewusst
wird.
Aguri wird von ihren beiden Cousinen besucht und hat mit ihnen alle
Hände voll zu tun. Weil sie ihrer nicht alleine Herr wird, ruft sie
Keita zu Hilfe, doch auch er wird ein Opfer der Fushiguro-Schwestern.
Schafft er es, sich aus den Fängen der beiden Mädels zu befreien?
Ausgerechnet an dem Ort, den Karen mit ihrem ersten Date mit Keita
verbindet, hat ihre Rivalin Chiaki ebenjenem einen Kuss gestohlen – vor
den Augen aller Gamer. Wie wird das Duell Frau gegen Frau ausgehen und
ist die Freundschaft zwischen Chiaki und Karen stark genug, um das
auszuhalten?
Endlich hat Keita Karen am White Day sein Geschenk übergeben können. Endlich scheinen sie wieder zueinandergefunden zu haben. Endlich haben er und Chiaki sich darauf geeinigt, weiterhin freundschaftlich verbunden zu bleiben. Doch der nächste Gefühlswandel ist bei den Gamers nicht weit und erreicht sein Finale.
Abschlussband!
Zusammen mit ihrem Kameraden gerät eine junge Priesterin in den
Hinterhalt einer Horde Goblins. Sie wähnt ihr Schicksal schon besiegelt,
als plötzlich eine Gestalt in Rüstung vor ihr erscheint und sie vor
einem grausamen Tod rettet. Es ist der Goblin Slayer, ein einsamer
Abenteurer, der nur ein Ziel hat: Goblins töten.
Ein ausdrücklich an Goblin Slayer gerichteter Auftrag erreicht die
Gilde. Der Absender: die Erzbischöfin der Stadt des Wassers, auch
bekannt als die Jungfrau des Schwertes. Der Auftrag: Die Goblins, die
seit Neuestem ihre Stadt plagen, ausfindig machen und auslöschen.
Unverzüglich bricht Goblin Slayer zusammen mit seinen Kameraden auf.
Es ist mittlerweile Herbst und in der Stadt im Grenzland steht das
Erntefest kurz bevor. Die Elfe, der Zwerg, der Echsenmensch, die
Priesterin und sogar Goblin Slayer wollen auf die ein oder andere Weise
an dem Fest teilnehmen. Doch irgendetwas stimmt nicht. Wieso gibt es
immer weniger Aufträge zum Auslöschen von Goblins? Und wer sind die drei
Personen, die in die Stadt gekommen sind, um mit Goblin Slayer zu
sprechen?