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Eine Reise durch die Geschichte des japanischen Zeichentrickfilms
Was haben so unterschiedliche Anime wie Astro Boy und Street Fighter, Captain Tsubasa und Night on the Galactic Railroad gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii.
Gisaburo Sugii gilt als einer der Gründerväter des japanischen Zeichentrickfilms. An zahlreichen vertrauten Serien und Filmen hat er mitgewirkt, sie durch seine unvergleichliche Handschrift als Regisseur und Trickzeichner geprägt. Der langjährige Weggefährte und Mitarbeiter Osamu Tezukas ist neben Tezuka und Hayao Miyazaki einer der ganz wenigen Anime-Schaffenden, denen bisher die Ehre zuteil wurde, dass ihnen eine Filmbiographie gewidmet wurde: Animation Maestro Gisaburo - die hoch gelobte Dokumentation von Masato Ishioka schildert Sugiis Laufbahn von „ganz unten“ bis hoch an die Spitze - vom kleinen Hilfszeichner der 1950er Jahre bis zum Regisseur und Produzenten der Gegenwart. An der Seite des charismatischen Altmeisters werfen wir einen selten gewährten Blick hinter die Kulissen der japanischen Anime--Industrie - begleiten ihre Geschichte von der Nachkriegszeit, noch im übermächtigen Schatten von Disney, bis zum weltweiten Popkultur-Phänomen unserer Tage. Dabei begegnen wir so mancher Branchenlegende der Gegenwart und Vergangenheit, allen voran dem großen Osamu Tezuka.
Eine Reise durch die Geschichte des japanischen Zeichentrickfilms
Was haben so unterschiedliche Anime wie Astro Boy und Street Fighter, Captain Tsubasa und Night on the Galactic Railroad gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii.
Gisaburo Sugii gilt als einer der Gründerväter des japanischen Zeichentrickfilms. An zahlreichen vertrauten Serien und Filmen hat er mitgewirkt, sie durch seine unvergleichliche Handschrift als Regisseur und Trickzeichner geprägt. Der langjährige Weggefährte und Mitarbeiter Osamu Tezukas ist neben Tezuka und Hayao Miyazaki einer der ganz wenigen Anime-Schaffenden, denen bisher die Ehre zuteil wurde, dass ihnen eine Filmbiographie gewidmet wurde: Animation Maestro Gisaburo - die hoch gelobte Dokumentation von Masato Ishioka schildert Sugiis Laufbahn von „ganz unten“ bis hoch an die Spitze - vom kleinen Hilfszeichner der 1950er Jahre bis zum Regisseur und Produzenten der Gegenwart. An der Seite des charismatischen Altmeisters werfen wir einen selten gewährten Blick hinter die Kulissen der japanischen Anime--Industrie - begleiten ihre Geschichte von der Nachkriegszeit, noch im übermächtigen Schatten von Disney, bis zum weltweiten Popkultur-Phänomen unserer Tage. Dabei begegnen wir so mancher Branchenlegende der Gegenwart und Vergangenheit, allen voran dem großen Osamu Tezuka.
Mikiko Oguro ist ein begeisterter Anime-Fan. Ihr ist gelungen, wovon mancher träumt: Sie hat einen Job in der Anime-Industrie gefunden. Der Direktor des kleinen Studios verpasst ihr den Spitznamen ?Kuromi? und macht sie zur Produktionsmanagerin. Kuromis Aufgabe ist nun, die verschrobenen Mitarbeiter dazu zu bringen, ihr Arbeitspensum rechtzeitig zu erledigen, damit alles im Zeitplan bleibt - eine Aufgabe, die schwieriger ist, als sie dachte...
Anspielungsreiche Parodie auf die Anime-Industrie, die realistische Einblicke in die Entstehung eines Anime gibt. Regisseur Akitaro Daichi wurde 1999 beim 4. Animation Kobe-Festival ausgezeichnet.
Mystery, Romantik, Action und Humor: Ein Mädchen kämpft um eine selbstbestimmte Zukunft.
Zwei junge Männer konfrontieren ihre Vergangenheit. Die Insel Regalo vor der Küste Italiens steht unter dem Schutz der Arcana Famiglia - einer im Familienverband strukturierten Vereinigung, deren hochrangige Mitglieder einen Pakt mit einer Karte des Tarotspiels (Arcana genannt) eingegangen sind, durch die sie eine besondere Fähigkeit erhalten haben. Ausgerechnet an seinem Geburtstag gibt Mondo, das Oberhaupt des Clans, seine Pläne bekannt, sich in nicht allzu ferner Zukunft aufs Altenteil zurückzuziehen. Sein Nachfolger - und der zukünftige Gemahl seiner einzigen Tochter, Felicita - soll durch ein Turnier, das Arcana Duello, bestimmt werden, an dem jeder Besitzer einer Arcana-Fähigkeit teilnehmen darf. Die auserwählte Braut - die selbst dazu gehört - ist davon alles andere als begeistert und beschließt, den Wettstreit selbst zu gewinnen und um das Recht zu kämpfen, ihre Zukunft selbst zu bestimmen. Auch Felicitas beste Freunde sind fest entschlossen, das Turnier für sie zu gewinnen: Liberta, der keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat und Nova, der am liebsten keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hätte.
Für alle drei wird der Weg zum Arcana Duello auch zum Weg zu ihrer eigenen Identität...
Mystery, Romantik, Action und Humor: Ein Mädchen kämpft um eine selbstbestimmte Zukunft.
Zwei junge Männer konfrontieren ihre Vergangenheit. Die Insel Regalo vor der Küste Italiens steht unter dem Schutz der Arcana Famiglia - einer im Familienverband strukturierten Vereinigung, deren hochrangige Mitglieder einen Pakt mit einer Karte des Tarotspiels (Arcana genannt) eingegangen sind, durch die sie eine besondere Fähigkeit erhalten haben. Ausgerechnet an seinem Geburtstag gibt Mondo, das Oberhaupt des Clans, seine Pläne bekannt, sich in nicht allzu ferner Zukunft aufs Altenteil zurückzuziehen. Sein Nachfolger - und der zukünftige Gemahl seiner einzigen Tochter, Felicita - soll durch ein Turnier, das Arcana Duello, bestimmt werden, an dem jeder Besitzer einer Arcana-Fähigkeit teilnehmen darf. Die auserwählte Braut - die selbst dazu gehört - ist davon alles andere als begeistert und beschließt, den Wettstreit selbst zu gewinnen und um das Recht zu kämpfen, ihre Zukunft selbst zu bestimmen. Auch Felicitas beste Freunde sind fest entschlossen, das Turnier für sie zu gewinnen: Liberta, der keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat und Nova, der am liebsten keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hätte.
Für alle drei wird der Weg zum Arcana Duello auch zum Weg zu ihrer eigenen Identität...
Hikaris große Leidenschaft ist das Lichtgewehrschießen, ein Sport, bei dem mit Laser-Trainingsgewehren auf elektronische Zielscheiben geschossen wird. Sie hat sich eigens für die Chidori Oberschule entschieden, weil diese eine Sportschützen-AG hat. Doch der Rifle Shooting Club soll aufgelöst werden, es sei denn, es finden sich in kürzester Zeit vier Mitglieder. Also macht Hikari sich auf die Suche und findet Mitstreiterinnen in ihrer besten
Freundin Izumi, der selbstbewussten Erika und der schweigsamen Yukio. Als Betreuerin kommt die verpeilte Otaku-Lehrerin Frau Tsurumaki hinzu. Gemeinsam setzen sie sich ein hochgestecktes Ziel : die Teilnahme an der Schulsport-Landesmeisterschaft. Doch dafür müssen sie sich gegen die Konkurrenz der anderen Schulen beweisen, und da gibt es so manche talentierte Schützin - und so manchen schrägen Charakter.
Willkommen auf einer fremden Welt!
Mitten über dem pazifischen Ozean öffnet sich ein Portal - auf der anderen Seite liegt eine fremde Welt, Reto Semani. Eine Welt, in der Magie und phantastische Wesen Realität sind. Gemeinsam mit dem Portal erscheint eine Insel, die man bald als Kariaena kennt. Hier entsteht die Stadt San Teresa, die zum Eingangstor beider Welten wird. 15 Jahre später leben hier über 2 Millionen Einwohner in einer bunten Mischung verschiedener Rassen und Kulturen, von arm und reich. Eine Stadt der Träume und der unbegrenzten Möglichkeiten, in deren Schatten jedoch Gewalt und Verbrechen regieren. Korruption, Drogen, Prostitution, Schmuggel und vieles mehr sind an der Tagesordnung. Die Polizei hat keinen leichten Stand.
Hier fliegen die Kugeln - und die Schwerter blitzen!
Mitten über dem pazifischen Ozean öffnet sich ein Portal - auf der anderen Seite liegt eine fremde Welt, Reto Semani. Eine Welt, in der Magie und phantastische Wesen Realität sind. Gemeinsam mit dem Portal erscheint eine Insel, die man bald als Kariaena kennt. Hier entsteht die Stadt San Teresa, die zum Eingangstor beider Welten wird. 15 Jahre später leben hier über 2 Millionen Einwohner in einer bunten Mischung verschiedener Rassen und Kulturen, von arm und reich. Eine Stadt der Träume und der unbegrenzten Möglichkeiten, in deren Schatten jedoch Gewalt und Verbrechen regieren. Korruption, Drogen, Prostitution, Schmuggel und vieles mehr sind an der Tagesordnung. Die Polizei hat keinen leichten Stand.
Willkommen zurück in Orario, der Stadt über dem Dungeon!
Kaum haben der junge Abenteurer Bell Cranel und seine Freunde das große Abenteuer auf der 18. Ebene überstanden, lauert, auch schon der nächste Konflikt am Horizont: Diesmal in Form des Gottes Apollon, der Bell unbedingt für seine Familia haben möchte. Den einzigen Weg, an sein Ziel zu kommen, sieht Apollon darin, Hestia zu einem sogenannten "War Game" zu überreden. Trotz Hestias anfänglicher Weigerung sieht sie sich letztendlich doch durch seine fortwährenden Intrigen und Angriffe genötigt, dem zuzustimmen - mit dem Wissen, dass der Sieger alles vom Verlierer fordern kann, was er will.
Wie stehen da wohl die Chancen für die Hestia-Familia mit Bell als einzigem Mitglied?
Die Abenteuer der Hestia-Familia gehen weiter, diesmal mit einer kompletten Bonus-Episode!
Ist es falsch, in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?Willkommen zurück in Orario, der Stadt über dem Dungeon!Kaum haben der junge Abenteurer Bell Cranel und seine Freunde das große Abenteuer auf der 18. Ebene überstanden, lauert auch schon der nächste Konflikt am Horizont: Diesmal in Form des Gottes Apollon, der Bell unbedingt für seine Familia haben möchte. Den einzigen Weg, an sein Ziel zu kommen, sieht Apollon darin, Hestia zu einem sogenannten "War Game" zu überreden. Trotz Hestias anfänglicher Weigerung sieht sie sich letztendlich doch durch seine fortwährenden Intrigen und Angriffe genötigt, dem zuzustimmen - mit dem Wissen, dass der Sieger alles vom Verlierer fordern kann, was er will.Wie stehen da wohl die Chancen für die Hestia-Familia mit Bell als einzigem Mitglied?Die Abenteuer der Hestia-Familia gehen weiter, diesmal mit einer kompletten Bonus-Episode!
Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?
Miach beauftragt die Hestia-Familia, ihm seltene Kräuter von der abgelegenen Freundschaftsinsel zu besorgen. Sonne, Strand und Meer! Bell ist der Einzige, der dabei nicht an Urlaub denkt und prompt keine Badehose einpackt. Ein Bikini-Wettbewerb soll nun entscheiden, wer ihm im Schatten Gesellschaft leisten darf, während sich die anderen im kühlen Nass vergnügen. Doch das Idyll ist trügerisch, seltsame Dinge gehen vor. Was steckt wirklich hinter der Quest?
Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?
Bell Cranel trifft auf Ebene 19 in einem Dungeon auf ein Monster vom Typ Vouivre. Seltsamerweise versteht es die menschliche Sprache und besitzt somit anscheinend eine höher entwickelte Intelligenz. Das Monster verwandelt sich in ein junges Mädchen namens "Wiene" und Bell beschützt sie gegen andere Abenteurer. Zum Entsetzen aller Freunde wird sie sogar in die Hestias Gilde aufgenommen. Jedoch darf die Öffentlichkeit nichts davon erfahren, da jedes Monster in der Stadt gnadenlos gejagt und getötet werden wird.
Erwacht der Schrecken des Dungeon ...?
Die Hestia Familia erhält von der Gilde eine Expeditionsmission, die sie auf die tieferen Ebenen des Dungeons führt. Nicht ganz ungefährlich, immerhin lauern dort weitaus größere Gefahren und brutalere Monster als auf den Ebenen, die Bell und seine Freunde schon kennen.
Da braucht es starke Verbündete, die sie auf dieser Expedition begleiten und viel Vorbereitung. Schon bald stellt sich heraus, dass all die harte Arbeit auch bitter nötig ist und Cassandras Vorahnungen befeuern diese Vermutung. Die Hestia Familia und ihre Gefährten geraten in einen Strudel aus haarsträubenden Kämpfen mit äußerst starken Monstern, einem seltsamen Mordfall und einer gewaltigen Hetzjagd.
Außerdem scheinen sich in den Tiefen des Dungeon Dinge abzuspielen, die einst mit der Auslöschung einer gesamten Familia zu tun hatten ...?
Die vierte Staffel strotzt nur so vor spannenden Geschehnissen - da ist es nicht verwunderlich, dass sie 22 Episoden umfasst, aufgeteilt auf 2 Boxen!
Die Hestia Familia erhält von der Gilde eine Expeditionsmission, die sie auf die tieferen Ebenen des Dungeons führt. Nicht ganz ungefährlich, immerhin lauern dort weitaus größere Gefahren und brutalere Monster als auf den Ebenen, die Bell und seine Freunde schon kennen. Da braucht es starke Verbündete, die sie auf dieser Expedition begleiten und viel Vorbereitung. Schon bald stellt sich heraus, dass all die harte Arbeit auch bitter nötig ist und Cassandras Vorahnungen befeuern diese Vermutung. Die Hestia Familia und ihre Gefährten geraten in einen Strudel aus haarsträubenden Kämpfen mit äußerst starken Monstern, einem seltsamen Mordfall und einer gewaltigen Hetzjagd. Außerdem scheinen sich in den Tiefen des Dungeon Dinge abzuspielen, die einst mit der Auslöschung einer gesamten Familia zu tun hatten ..?
Die vierte Staffel strotzt nur so vor Geschehnissen und Wandlungen - da ist es nicht verwunderlich, dass sie 22 Episoden umfasst!
Ein Mord im Dungeon!
In den Gewölben des unterirdischen Labyrinths Gefahren trotzen und Schätze suchen, grässliche Ungeheuer bekämpfen und immer wieder an die eigenen Grenzen gehen. Das ist der Alltag der Loki Familia, genannt die Riesentöter, einer der erfolgreichsten Abenteurer-Familiae in Orario. Doch auch so mancher scheinbar strahlende Held hat Probleme. Die Magierin Lefiya versagt immer dann, wenn es ernst wird. Auch Aiz lastet etwas auf der Seele. Und zusätzlich macht ihr die Begegnung mit einem fremden Abenteurer zu schaffen, einem unerfahrenen Neuling, den sie in letzter Sekunde vor einem Minotaurus retten konnte. Denn hätte sie keinen Fehler gemacht, wäre er überhaupt nicht erst in diese tödliche Gefahr gekommen... Doch weder Aiz noch Lefiya, noch sonst ein Abenteurer in Orario ahnt, dass sich im Geheimen, in den Tiefen des Dungeons Geschehnisse in Bewegung setzen, die sie schon bald mit neuen Gefahren konfrontieren werden...
Willkommen zurück in Orario, der Stadt über dem Dungeon!
Kaum haben der junge Abenteurer Bell Cranel und seine Freunde das große Abenteuer auf der 18. Ebene überstanden, lauert, auch schon der nächste Konflikt am Horizont: Diesmal in Form des Gottes Apollon, der Bell unbedingt für seine Familia haben möchte. Den einzigen Weg, an sein Ziel zu kommen, sieht Apollon darin, Hestia zu einem sogenannten "War Game" zu überreden. Trotz Hestias anfänglicher Weigerung sieht sie sich letztendlich doch durch seine fortwährenden Intrigen und Angriffe genötigt, dem zuzustimmen - mit dem Wissen, dass der Sieger alles vom Verlierer fordern kann, was er will.
Wie stehen da wohl die Chancen für die Hestia-Familia mit Bell als einzigem Mitglied?
Die Abenteuer der Hestia-Familia gehen weiter, diesmal mit einer kompletten Bonus-Episode!
Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?
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Der Zeitpunkt ist endlich gekommen: Das von Apollon initiierte War Game beginnt! Für die Hestia-Familia geht es um alles, denn als Preis für den Sieg verlangt der Herausforderer nichts weniger als - Bell Cranel! Doch die Chancen stehen schlecht: Ausgerechnet durch eine Belagerung soll der Kampf ausgetragen werden, und die Apollon-Familia, die den Part des Verteidigers übernimmt, ist den Angreifern der Hestia-Familia zahlenmäßig enorm überlegen. Auch wenn seine Freunde fest an seiner Seite stehen, wird Bell sich einiges einfallen lassen müssen, wenn er bei Hestia bleiben will ... Ganz Orario fiebert mit bei dem ungleichen Kampf! Und das nächste Abenteuer wartet schon - diesmal ist es Mikoto, die sich merkwürdig verhält und offenbar ein Geheimnis hat, das die Freunde in die Tiefen eines Labyrinths führt, gegen das der Dungeon sich beinahe harmlos ausnimmt: die von der Göttin Ishtar regierte “Stadt der Nacht” - Orarios berüchtigtes “Rotlichtviertel”!
Limitierte Erstauflage mit Untersetzer und Magnetbutton im O-Ring-Schuber
Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?
Ishtar ist erschüttert, als sie sieht, dass die Freya Familia ihren Palast angreift. Freya macht sich alleine auf, um Ishtar zu konfrontieren. Bell zerschlägt den Mordstein - damit ist das Ritual zunächst verhindert. Phryne greift ihn erbost an. Haruhime drängt Bell, aufzugeben, er fordert sie auf, zu entscheiden und zu sagen, was sie wirklich will. Natürlich will sie gerettet werden und leben. Phryne fordert Haruhime auf, ihren Zauber anzuwenden, um ihre Kraft zu verstärken. Haruhime wendet ihre Magie jedoch auf Bell an, und stärkt ihn mit ihrem Level Boost. Aisha schickt Lena und die anderen Mädchen fort, als sie sehen, dass das ganze Viertel brennt. Sie selbst will noch bleiben, um etwas zu klären.
Limitierte Erstauflage mit Untersetzer und Magnetbutton im O-Ring-Schuber.
Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?
Bell Cranel trifft auf Ebene 19 in einem Dungeon auf ein Monster vom Typ Vouivre. Seltsamerweise versteht es die menschliche Sprache und besitzt somit anscheinend eine höher entwickelte Intelligenz. Das Monster verwandelt sich in ein junges Mädchen namens "Wiene" und Bell beschützt sie gegen andere Abenteurer. Zum Entsetzen aller Freunde wird sie sogar in die Hestias Gilde aufgenommen. Jedoch darf die Öffentlichkeit nichts davon erfahren, da jedes Monster in der Stadt gnadenlos gejagt und getötet werden wird.
"Bei uns werden ihre Träume wahr - wir machen Märchen und Mythen lebendig!" Mit diesem Slogan wirbt der neueröffnete Freizeitpark Fantasien. Nur dumm, dass nicht alle Träume harmlos sind und nicht alle Märchen und Mythen gut ausgehen...
Und so droht der Traumpark bald zum Alptraumpark zu werden, als sich mehrere ungeklärte Todesfälle in Folge ereignen und immer wieder Menschen verschwinden. Von all dem ahnt der junge Takashi nichts, als er seinen neuen Job beim Sicherheitspersonal antritt und sich schnell zwischen zwei attraktiven Frauen findet.
Die Lage spitzt sich zu, als die hochentwickelte Sicherheitstechnik des Parks zu versagen beginnt, womit das gesamte Parkgelände zu einer tödlichen Falle für Personal und Besucher gleichermassen wird. Kann Takashi das Rätsel lösen, bevor der Mörder, der irgendwo im Park lauert, erneut zuschlägt?
Anime House präsentiert einen spannenden, humorvollen und sexy Thriller mit Charadesigns von Hiroya Iijima (Afro Samurai, Full Metal Alchemist Brotherhood, Bleach, Naruto Shippuden Movie) nach der erfolgreichen Gameserie "Bizarre Cage" mit Originaldesigns von Star-Illustrator Mamoru Yokota (Death Note, Louie the Rune Soldier), produziert von Saburo Omiya (Angels in the Court, Guardian Hearts, Pia Carrot u.a.) unter Mitwirkung von Kotaro Ran (Angels in the Court, Dragon Pink u.a.) im Top-Studio Kuma (Agent Aika, Armitage III, GitS Solid StateSociety, Evangelion 1.0 u.v.m.
Drachentöter und Intrigen
In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im
Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der
Schlacht um Helms Klamm - Orks, Monster, Schwertkämpfer und
Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig
erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich,
die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was
hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die
offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu
überbringen, schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine
Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre
militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.
zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind ...
Der Einsatz jenseits des GATE geht weiter!
In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm - Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen, schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind ...
Die Fantasy-Serie GATE umfasst bisher 2 Staffeln á 12 Episoden. Bei uns werden beide Staffeln 2016 auf DVD und Bluray erscheinen. Die Serie stammt aus den Studios GENCO (verantwortlich u.a. für DanMachi, The Devil Is A Part-Timer, Elfen Lied und Sword Art Online) und A1 Pictures (u.a. Fairy Tail, Black Butler, Blue Exorcist, Magi, Sword Art Online).
Ein Film von Gisaburo Sugii, basierend auf einem der ersten Romane der Weltgeschichte.
„Vielleicht habe ich sie in Euch gefunden? Die eine Person, die meinem Herzen nahe ist ...“
Prinz Genji, genannt „Hikaru“ - „der Strahlende“, ist der „Star“ am Kaiserhof. Der Sohn einer Nebenfrau, aus politischen Gründen zum einfachen Hofbeamten hinabgestuft, ist der Lieblingssohn des Kaisers; er ist attraktiv, gebildet, und begabt. Die Frauen träumen von ihm - die Männer träumen
davon, so wie er zu sein. Doch glücklich ist Genji nicht: Im Innersten einsam, getrieben von einer unbestimmten Sehnsucht, stürzt er sich in eine Affäre nach der anderen. Damit zieht er nicht nur den Hass politischer Rivalen auf sich - auch die Eifersucht einer verlassenen Geliebten hat tödliche Folgen ...
In betörenden Bildern im Stil klassischer Farbholzschnitte entführt uns Regisseur Gisaburo Sugii an den japanischen Kaiserhof der Heian-Periode - eine Welt für sich, in der Ästhetik und sinnlicher Genuss im Mittelpunkt standen, der aber auch große Gefühle und Intrigen nicht fremd waren.
Ein Film von Gisaburo Sugii, basierend auf einem der ersten Romane der Weltgeschichte.
„Vielleicht habe ich sie in Euch gefunden? Die eine Person, die meinem Herzen nahe ist ...“
Prinz Genji, genannt „Hikaru“ - „der Strahlende“, ist der „Star“ am Kaiserhof. Der Sohn einer Nebenfrau, aus politischen Gründen zum einfachen Hofbeamten hinabgestuft, ist der Lieblingssohn des Kaisers; er ist attraktiv, gebildet, und begabt. Die Frauen träumen von ihm - die Männer träumen
davon, so wie er zu sein. Doch glücklich ist Genji nicht: Im Innersten einsam, getrieben von einer unbestimmten Sehnsucht, stürzt er sich in eine Affäre nach der anderen. Damit zieht er nicht nur den Hass politischer Rivalen auf sich - auch die Eifersucht einer verlassenen Geliebten hat tödliche Folgen ...
In betörenden Bildern im Stil klassischer Farbholzschnitte entführt uns Regisseur Gisaburo Sugii an den japanischen Kaiserhof der Heian-Periode - eine Welt für sich, in der Ästhetik und sinnlicher Genuss im Mittelpunkt standen, der aber auch große Gefühle und Intrigen nicht fremd waren.
Bei den Göttern...
Makoto Saekis ist die 15. Nachfolgerin ihres Familienschreins. Aus
diesem Grund ist Makoto in der Lage, Gintaro zu sehen, den Götterboten
in Form eines heiligen silbernen Fuchsgeistes, der seit 350 Jahren am
Schrein lebt. Als Bote der Götter kann Ginaro in die Zukunft sehen. Mit
dieser Fähigkeit hilft er Makoto, jedoch nur in großer Not. Dies ist die
Geschichte einer Freundschaft zwischen einem feinfühligen
Teenager-Mädchens und einem zurückhaltenden, aber sturen Götterboten.
Die 12-teilige Adaption des Manga von Sayori Ochiai ist eine
herzerwärmende Slice of Life Comedy, bei der auch die Lachmuskeln
garantiert nicht zu kurz kommen.
Night on the Galactic Railroad: Was ist das wahre Glück?
Genji Monogatori: Eine bildgewaltige Zeitreise in das alte Japan
Das Leben des Budori Gusko: Was ist das wahre Glück?
Night on the Galactic Railroad: Ein phantastisches Abenteuer in magischen Bildern im Stil von Studio Ghibli aus der Feder des größten Märchenerzählers Japans.
Genji Monogatori: basierend auf einem der ersten Romane der Weltgeschichte.
Animation Maestro Gisaburo: Was haben so unterschiedliche Anime wie Astro Boy und Street Fighter, Captain Tsubasa und Night on the Galactic Railroad gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii.
Das Leben des Budori Gusko: Die preisgekrönte Verfilmung des Klassikers von Kenji Miyazawa, Japans beliebtestem Fantasy-Autoren, umgesetzt in berauschenden Bildern von Altmeister Gisaburo Sugii (Night on the Galactic Railroad) und den legendären Tezuka Productions. Eine Mischung aus St. Exupéry, Sendak und Tolkien.
Night on the Galactic Railroad: Was ist das wahre Glück?
Genji Monogatori: Eine bildgewaltige Zeitreise in das alte Japan
Das Leben des Budori Gusko: Was ist das wahre Glück?
Night on the Galactic Railroad: Ein phantastisches Abenteuer in magischen Bildern im Stil von Studio Ghibli aus der Feder des größten Märchenerzählers Japans.
Genji Monogatori: basierend auf einem der ersten Romane der Weltgeschichte.
Animation Maestro Gisaburo: Was haben so unterschiedliche Anime wie Astro Boy und Street Fighter, Captain Tsubasa und Night on the Galactic Railroad gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii.
Das Leben des Budori Gusko: Die preisgekrönte Verfilmung des Klassikers von Kenji Miyazawa, Japans beliebtestem Fantasy-Autoren, umgesetzt in berauschenden Bildern von Altmeister Gisaburo Sugii (Night on the Galactic Railroad) und den legendären Tezuka Productions. Eine Mischung aus St. Exupéry, Sendak und Tolkien.
Eine neue Zeit!
Als die alleinerziehende Mutter der 16jährigen Ohana überraschend mit ihrem Freund durchbrennt, muss Ohana das heimatliche Tokyo verlassen und ins ferne Kanazawa zu ihrer Großmutter ziehen, einer strengen Frau, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Diese besteht darauf, dass Ohana für ihren Unterhalt arbeitet, und so wird das Mädchen Angestellte im Ryokan (trad. Gasthaus) der Großmutter. Eine echte Herausforderung für die schüchterne Ohana, die jetzt nicht nur mit der neuen Schule und der ungewohnten Arbeit, sondern auch noch mit eigensinnigen Mitarbeitern und seltsamen Gästen zurechtkommen muss. Doch obwohl sie auf Anhieb so manches Fettnäpfchen erwischt, lässt sie sich nicht entmutigen, und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Eine neue Zeit!
Als die alleinerziehende Mutter der 16jährigen Ohana überraschend mit ihrem Freund durchbrennt, muss Ohana das heimatliche Tokyo verlassen und ins ferne Kanazawa zu ihrer Großmutter ziehen, einer strengen Frau, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Diese besteht darauf, dass Ohana für ihren Unterhalt arbeitet, und so wird das Mädchen Angestellte im Ryokan (trad. Gasthaus) der Großmutter. Eine echte Herausforderung für die schüchterne Ohana, die jetzt nicht nur mit der neuen Schule und der ungewohnten Arbeit, sondern auch noch mit eigensinnigen Mitarbeitern und seltsamen Gästen zurechtkommen muss. Doch obwohl sie auf Anhieb so manches Fettnäpfchen erwischt, lässt sie sich nicht entmutigen, und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Als die alleinerziehende Mutter der 16jährigen Ohana überraschend mit ihrem Freund durchbrennt, muss Ohana das heimatliche Tokyo verlassen und ins ferne Kanazawa zu ihrer Großmutter ziehen, einer strengen Frau, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Diese besteht darauf, dass Ohana für ihren Unterhalt arbeitet, und so wird das Mädchen Angestellte im Ryokan (trad. Gasthaus) der Großmutter. Eine echte Herausforderung für die schüchterne Ohana, die jetzt nicht nur mit der neuen Schule und der ungewohnten Arbeit, sondern auch noch mit eigensinnigen Mitarbeitern und seltsamen Gästen zurechtkommen muss. Doch obwohl sie auf Anhieb so manches Fettnäpfchen erwischt, lässt sie sich nicht entmutigen, und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.